ANDERE PROJEKTE

01

ARBEIT ALS SPRECHER


In meinem Studio spreche ich regelmäßig Texte für Imagefilme, Radiowerbung, Hörspiele oder Hörbücher. Hin und wieder arbeite ich auch als Produzent für die Aufnahmen von Sprecherkollegen.

Radiowerbung

Telefonansagen

Off-Text

02

VERANSTALTUNGS-

ORGANISATION


Für verschiedene Veranstaltungen übernehme ich die kulturelle Plaung. Dazu gehören Engagement der Künstler, Verträge, GEMA, Tontechnik, Betreuung der Künstler vor Ort und Moderation


So zum Beispiel bei der Whisky & Genuss Messe Dresden, aber auch einigen anderen Events im Dresdner Raum.

Weiterhin bin ich Initiator und seit 5 Jahren der Organisator des FreiKuWeiKa (Freitals Kultureller AdventsKalender).


Als Projektleiter der Freitaler KulturAllTage übernehme ich Aufgaben wie Koordination, Werbung, Zusammenführen von Künstlern und Veranstaltern, Foto- und Videodokumentation.

03

VIDEOPRODUKTIONEN


Erstellung von kurzen Imagefilmen, Werbevideos, animierten Erklärfilmen und ähnlichem. (Videodreh, Schnitt, Bearbeitung, Sprache)


Unter anderem für: Stadt Freital, Wohnungsgesellschaft Freital, Technische Werke Freital, Helios Klinik Pirna, Helios Klinik Freital, Berufsschulzentrum Freital, Whisky & Genuss Dresden, Haarpflege eG Dresden

WEITERE BEISPIELE

04

MUSIKALISCHE

LESUNGEN


Wie es der Name sagt, kombiniere ich hier das Vorlesen von Geschichten mit dem Singen von Liedern. Durch diese beiden Stile ergibt sich ein abwechslungsreches Programm, welches größtenteils in Nordeuropa beheimatet ist.

Nicht immer bin ich selber der Lesende. In der Vergangenheit habe ich auch schon Lesungen zur Birkenkreuz-Saga mit Stefan Jahnke oder Weihnachtslesungen mit Ernst Dollwetzel begleitet.

05

WORKSHOPS


Bereits mehrfach war ich als Dozent bei Workshops tätig. Dabei ging es oft um Musik und das Erschaffen eigener Lieder. In diesem Video ist das Ergebnis eines Hörspiel-Workshops zu hören, in dem Kinder sich mit mir eine Geschichte ausgedacht, Geräusche aufgenommen und im Studio gesprochen haben.

06

GASTMUSIKER


Als Gastmusiker habe ich bei verschiedenen Produktionen meine Stimme geliehen und Songs mitgeschrieben.

07

TONTECHNIK


Bei Livemusik-Veranstaltungen stelle ich Technik für Bands und kümmere mich um das Mixing.

Auch im eigenen Tonstudio arbeite und produziere ich für andere Musiker und Sprecher.

08

BRETTERBUDE


Personalisierte Frühstücksbretter zum Benutzen oder Sammeln

09

WHYSKER TRIFFT


Musikalische Sessions mit anderen Musikern

festgehalten in einzelnen Videos.

10

WHYSKER LÄDT EIN


Live-Veranstaltungsreihe mit bekannten Künstler aus der Region und darüber hinaus.

11

WHYSKER PODCAST


Im Whysker Podcast nehme ich euch mit auf eine Reise hinter die Kulissen meiner künstlerischen Arbeit und auch meiner vielen anderen Projekte, in denen ich involviert bin. Aber das ist noch nicht alles!


Viele besonderen Menschen kreuzen meine Wege. Deshalb lade ich regelmäßig Gäste ein, um mit ihnen über Dinge fernab der Musik zu plaudern. Gemeinsam tauchen wir in spannende Themen ab und teilen unsere persönlichen Erfahrungen und Anekdoten.


Egal, ob ihr treue Fans meiner Musik, selbst kreativ tätig oder einfach neugierig auf die vielseitigen Facetten des Künstlerlebens seid: Hier beim Whysker Podcast findet ihr eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Inspiration und persönlichen Einblicken. Ich freue mich darauf, diese Reise mit euch zu teilen. Lasst uns also die Segel setzen. Ahoi!