ANDERE PROJEKTE

01

ARBEIT ALS SPRECHER


In meinem Studio spreche ich regelmäßig Texte für Imagefilme, Radiowerbung, Hörspiele oder Hörbücher. Hin und wieder arbeite ich auch als Produzent für die Aufnahmen von Sprecherkollegen.

02

VERANSTALTUNGS-

ORGANISATION


Für verschiedene Veranstaltungen übernehme ich die kulturelle Plaung. Dazu gehören Engagement der Künstler, Verträge, GEMA, Tontechnik, Betreuung der Künstler vor Ort und Moderation


So zum Beispiel bei der Whisky & Genuss Messe Dresden, aber auch einigen anderen Events im Dresdner Raum.

Weiterhin bin ich Initiator und seit 5 Jahren der Organisator des FreiKuWeiKa (Freitals Kultureller AdventsKalender).


Als Projektleiter der Freitaler KulturAllTage übernehme ich Aufgaben wie Koordination, Werbung, Zusammenführen von Künstlern und Veranstaltern, Foto- und Videodokumentation.

03

VIDEOPRODUKTION


Erstellung von kurzen Imagefilmen, Werbevideos, animierten Erklärfilmen und ähnlichem.


(Videodreh, Schnitt, Bearbeitung, Sprache)

WEITERE BEISPIELE

IMAGEFILM

Imagefilm für den Ausbildungsberuf des Tischlers im Berufsschulzentrum Freital.

MODERATION

Produktion von kurzen Werbefilmen.

Sprecher und Moderator vor der Kamera.

ERKLÄRVIDEO

Erstellung von Erklär-Videos mit zugehörigem Off-Text. Hier am Beispiel eines Videos für die Freitaler "KulturAllTage".

04

MUSIKALISCHE

LESUNGEN


Wie es der Name sagt, kombiniere ich hier das Vorlesen von Geschichten mit dem Singen von Liedern. Durch diese beiden Stile ergibt sich ein abwechslungsreches Programm, welches größtenteils in Nordeuropa beheimatet ist.

Nicht immer bin ich selber der Lesende. In der Vergangenheit habe ich auch schon Lesungen zur Birkenkreuz-Saga mit Stefan Jahnke oder Weihnachtslesungen mit Ernst Dollwetzel begleitet.

05

WORKSHOPS


Bereits mehrfach war ich als Dozent bei Workshops tätig. Dabei ging es oft um Musik und das Erschaffen eigener Lieder. In diesem Video ist das Ergebnis eines Hörspiel-Workshops zu hören, in dem Kinder sich mit mir eine Geschichte ausgedacht, Geräusche aufgenommen und im Studio gesprochen haben.

06

GASTMUSIKER


Als Gastmusiker habe ich bei verschiedenen Produktionen meine Stimme geliehen und Songs mitgeschrieben.

07

TONTECHNIK


Bei Livemusik-Veranstaltungen stelle ich Technik für Bands und kümmere mich um das Mixing.

Auch im eigenen Tonstudio arbeite und produziere ich für andere Musiker und Sprecher.