Willis Bretterbude
Whysker Privat-Pirat

WILLIS BRETTERBUDE

PERSONALISIERTE FRÜHSTÜCKSBRETTER

zum Benutzen oder Sammeln

Schiff

Individuelle Bretter


Neben meinem Studio habe ich einen weiteren Raum zu einer kleinen Holzwerkstatt umgebaut. Dort stelle ich die Whysker Frühstücksbretter her, die ihr in meinem Shop erwerben könnt. Zu den letzten Kindergartenauftritten und Gartenkonzerte habe ich aber auch personalisierte Bretter als Andenken mitgebracht.

Bearbeitung


Die Bretter werden von mir in Form gesägt, gefräst und geschliffen. Nach dem Aufbringen des Motivs werden sie gewaschen und im Anschluss mit lebensmittelechtem Wachs bearbeitet.

Whysker_live
Flaschenpost und Walgesang

Wie kommt das Motiv aufs Brett?


Vor den Frühstücksbrettern habe ich mittelalterliche Spielbretter hergestellt. Dafür habe ich die Linien, Bilder und Motive mit einer Art Lötkolben per Hand ins Holz gebrannt. Das Ergebnis ist dann sehr individuell und natürlich einzigartig, dauert aber auch unglaublich lange und ist nicht so präzise. Darum übernimmt das Brennen unterdessen ein Laser für mich. Die Motive entwerfe ich am Computer. Die eigentliche Handarbeit an der Sache ist also das Herstellen der Bretter selbst. Sägen, Fräsen, Schleifen, Wachsen..

Lebensmittelecht


Die Frühstücksbretter sind mit lebensmittelechtem Wachs behandelt und sollten vor dem ersten Gebrauch von euch noch mal abgewaschen werden. Wie ich erfahren habe, möchten viele die Bretter aber gar nicht benutzen, sondern dekorativ in der Wohnung platzieren. Das geht natürlich auch.

Geschichten
Ausrüstung

Kosten


Die Whysker Frühstücksbretter für Kinder oder Erwachsene versehe ich mit eurem Namen. Die Bretter könnt ihr für 15,00 Euro in meinem Shop erwerben.

Wenn ihr andere Motivwünsche habt, ruft oder schreibt mich einfach an.

Lass dir von mir eine brettern!