Kindersendungen
Whysker Logo

Musiker, Sprecher, Moderator, Tontechniker, Organisator

Stadt- und Dorffeste, Kinderveranstaltungen, Firmenfeiern, Messen, Privatfeiern, Geburtstage, Garten- und Wohnzimmerkonzerte, Lesungen

Gute-Nacht-Livesendungen für Kinder


Lieder und Geschichten gibt es bei meinen Livesendungen auf Facebook. Eine zeitlang konnte ich diese Sendungen täglich um 18:50 Uhr auf Facebook machen. Mittlerweile schaffe ich es nicht mehr in dieser Frequenz, aber das Format bleibt dennoch bestehen. Die Aufzeichnung gibt es später immer auch auf Facebook, auf meinem YouTube Kanal und als Podcast (zum Hören).

Vorschau / Einblick

Blick hinter die Kulissen

IMG_4281
IMG_4283
2a6409c1-e758-41c7-acf2-c562ee2a1b4c
IMG_4282

Der virtuelle Piratenhut freut sich über eine kleine Spende und Pirat Willi wird dir auf ewig dankbar sein für deine Unterstützung!

Folge 1

Folge 1

17.03.2020 - 18:50 Uhr


Die Geschichte von einem etwas faulen Tausendfüßler und zwei Gute-Nacht-Lieder. Eines davon habe ich geschrieben, als meine Frau mit unserer ersten Tochter schwanger war.

Folge 2

Folge 2

20.03.2020 - 18:50 Uhr


Wer zuerst einschläft, weckt den anderen! Das war auch heute wieder das Motto des Gute-Nacht-Livestreams auf Facebook. Mit einer ganz tollen Geschichte von der Kinderbuchautorin Anja Schenk. Kürzlich hat sie ihr neues Buch "Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum" veröffentlicht. Vielleicht kennt ihr sie auch vom Buch "Ruby Rauchschwalbe". Heute habe ich euch eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte von Anja vorgelesen. Es ging um Glück und die Freude daran, es zu verschenken.

https://www.anjaschenk-autorin.de/kinderbuecher

https://www.whysker.de/kindersendungen.html


Folge 3

Folge 3

21.03.2020 - 18:50 Uhr


Heute habe ich die Fortsetzung der Geschichte vom Glückskäfer Luis gelesen. Eine wunderbare Kurzgeschichte der Kinderbuchautorin Anja Schenk. Danach gab es das Lied von Käthe Rakete.

Folge 4

Folge 4

23.03.2020 - 18:50 Uhr


Flaschenpost & Walgesang - heute seht ihr die vierte Folge der Gute-Nacht-Sendung mit Pirat Willi. Welche Geschichte steht heute in der Flaschenpost? Lasst euch überraschen. Und wenn euch das Format gefällt, erzählt gern auch euren Freunden davon!

Folge 5

Folge 5

24.03.2020 - 18:50 Uhr


Flaschenpost & Walgesang! Nach dem Countdown geht's los! Heute wieder eine Geschichte und ein Lied bei Pirat Willis Gute-Nacht-Sendung für Kinder! (Es dreht sich noch mal alles um den Badewannenkapitän.)

Folge 6

Folge 6

25.03.2020 - 18:50 Uhr


Flaschenpost & Walgesang! Nach dem Countdown seht ihr wieder die Aufzeichnung der heutigen Gute-Nacht-Sendung für Kinder. Diesmal habe ich live mit Ronja telefoniert und sie hat mir ein Lied vorgesungen. Habt ihr Lust ein Bild zu malen und es mir zu schicken? Schaut einfach mal in die Sendung. Dann erfahrt ihr alles!

Folge 7

Folge 7

26.03.2020 - 18:50 Uhr


Hier wieder die Aufzeichnung der heutigen Gute-Nacht-Livesendung mit Pirat Willi auf Facebook. Wieder mit einer Geschichte und einem Lied. Auch heute haben Kinder für mich am Telefon gesungen. Außerdem hat mich eine tolle Sprachnachricht mit einem ganz süßen Gedicht erreicht. Vielen Dank an alle, die sich an der Sendung beteiligen!

Folge 7

Folge 8

27.03.2020 - 18:50 Uhr


Halt! Noch nicht Schlafen! Erst noch die Aufzeichnung der Gute-Nacht-Livesendung auf Facebook schauen. Ob es nächste Woche mit den Sendungen weiter gehen kann, erfahrt ihr nach dem Countdown.

Folge 7

Folge 9

28.03.2020 - 18:50 Uhr


Zack - schon wieder ein Tag vorbei! Aber vor dem Zubettgehen gibt es noch die Gute-Nacht-Livesendung mit dem Piraten Willi, ist ja klar! Ihr sehrt hier wieder die Aufzeichnung der Facebook Livesendung. Heute drehte es sich in der Geschichte und dem Lied um Piraten. Außerdem erzählte uns Matti einen Witz und.. na wenn ich jetzt schon alles schreibe, braucht ihr ja gar nicht mehr einschalten.

Folge 7

Folge 10

29.03.2020 - 18:50 Uhr


Die Zeit fliegt und das liegt nicht nur an der Zeitumstellung. Schon sind wir bei Folge 10 der Gute-Nacht-Sendung "Flaschenpost & Walgesang". Neben der Geschichte und dem Lied, gab es heute auch Mattis zweiten Witz zu hören sowie zum ersten Mal ein kleines Video zu sehen. Außerdem telefonierte ich live mit Marcel von Radio Küken. Zusammen haben wir euch Informationen zum aktuellen Gewinnspiel gegeben.

Folge 7

Folge 11

31.03.2020 - 18:50 Uhr


Zurück aus der Sommerpause - es war ein schöner freier Montag, doch nun bin ich wieder für euch da. In Folge 11 der Gute-Nacht-Sendung für Kinder (immer live auf Facebook) war ganz schön viel los. Hört und seht mal rein!

Folge 7

Folge 12

01.04.2020 - 18:50 Uhr

Folge 12 der Gute-Nacht-Sendungen war schon ein bisschen eklig, aber trotzdem schön. Schaut und hört mal rein! :)

Folge 7

Folge 13

02.04.2020 - 18:50 Uhr

Heute gab es mal wieder einen Telefonanruf live in der Sendung und natürlich durfte auch ein neuer Witz von Matti nicht fehlen. Seid auch gespannt auf die Fortsetzung der gestrigen Geschichte und das heutige Piratenlied!

Folge 7

Folge 14

03.04.2020 - 18:50 Uhr

Ihr habt fleißig für mich gemalt. Heute wurden die Dankeschöns verlost. Natürlich gab es trotzdem auch eine Geschichte und ein Lied für euch. Es war osterlich und spannend!

Folge 7

Folge 15

04.04.2020 - 18:50 Uhr

Heute habe ich euch den zweiten Teil der spannenden Ostergeschichte von Nadin Voß vorgelesen. :)


http://geschichtenzauberei.de/

Folge 7

Folge 16

05.04.2020 - 14:00 Uhr

Die 16. Folge von "Flaschenpost & Walgesang" habe ich live auf der Facebook Seite von "So geht sächsisch." gestreamt. Zum ersten Mal nicht am  Abend, sondern 14 Uhr. Hier habe ich keine neuen Inhalte gebracht, sondern noch mal auf Material von vergangenen Folgen zurückgegriffen.

Folge 7

Folge 17

12.04.2020 - 18:50 Uhr

Endlich gab es wieder eine Gute-Nacht-Sendung mit dem Piraten Willi! Heute drehte sich natürlich alles um das Thema Ostern. Warum bringt eigentlich ein Hase die Eier? Na lasst euch mal überraschen!


https://www.schlummerienchen.de

Folge 7

Folge 18

18.04.2020 - 18:50 Uhr

Heute Abend ging mir nun der achte Gig durch den Corona-Murks flöten. Dafür gab es aber wenigstens Gelegenheit für eine neue Gute-Nacht-Sendung. Wenn auch mal nicht live. Denn diese Folge habe ich tagsüber im Wald aufgezeichnet. Ich hoffe, dass ihr dennoch viel Spaß daran haben werdet. Ich hatte und habe es, denn es dreht sich hier um eines meiner liebsten Länder auf der Welt. Seid dabei! Ahoi, euer Willi!

Und hier das Rätsel von Laura:

Folge 7

Folge 19

14.06.2020 - 18:50 Uhr

Flaschenpost & Walgesang - endlich geht es weiter! Hier seht ihr die Aufzeichnung von Folge 19 der Gute-Nacht-Sendungen mit dem Piraten Willi.


Die Entstehung dieses Werkes wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.

Folge 7

Folge 20

28.06.2020 - 18:50 Uhr

Jubiläumsfolge mit ganz viel Extras! In Folge 20 ist alles anders. Ihr seht hier die Aufzeichnung, die wir am heutigen Nachmittag gemacht haben. Wir? Ja wir! Diesmal nicht im Studio, sondern in der LIFEART Galerie in Freital.


Neben mir war auch noch Piratenbraut Linda dabei. Und zum allerersten Mal auch Publikum. Wenigstens ein paar Kinder durften mit uns zusammen in den Raum. Und gleich vier Kinder haben sich getraut etwas vor der Kamera vorzutragen. Na, wenn das nichts ist!


Vielen Dank an das Soziokulturelle Zentrum LIFEART, die mir die Technik und die Galerie zur Verfügung gestellt haben. Die Sendung wurde nämlich im Rahmen der Freitaler Kultur(All)Tage produziert.


Die Entstehung dieses Werkes wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.

Folge 7

Folge 21

14.07.2020 - 18:50 Uhr

Flaschenpost & Walgesang - Folge 21 - Endlich wieder eine Gute-Nacht-Sendung! Hier für euch wieder die Liveaufzeichnung aus dem Studio - zusammen mit Piratenbraut Linda. Nach der Geschichte und dem Lied gibt es noch etwas Neues für euch. Seid gespannt!



Folge 7

Folge 22

16.08.2020 - 18:50 Uhr

Flaschenpost & Walgesang - Folge 22 - In dieser Gute-Nacht-Sendung habe ich mal auf einem anderen Instrument für euch gespielt, euch einen tollen Tipp für einen Familienausflug gegeben und die Geschichte der kleinen Svea vorgelesen.

Der Link zum Interview mit Radio Küken.


Die Entstehung dieses Werkes wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.


Folge 7

Folge 23

14.09.2020 - 18:50 Uhr

Das war knapp! Um ein Haar hätte ich für die heutige Gute-Nacht-Sendung keine Geschichte für euch gehabt. Die Flaschenpost war weg! Dafür hat mich Felix im Studio besucht. Ob er die Sendung retten konnte? Die Folge 23 von Flaschenpost & Walgesang ist auf jeden Fall mal etwas anders. Aber schaut selbst!


Die Entstehung dieses Werkes wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.

Willi Papperitz


Musiker aus Freital / Dresden.
Handgemachte Musik - Irish Folk, Seefahrt, Mittelalter, Liedermacher, Kinderlieder

Kontakt


0152 22 73 60 73

kontakt@whysker.de


Whysker Logo

WHYSKER

© Copyright. All Rights Reserved.

Bekannt aus:

MDR
Urbanite Stadtmagazin
Radio Dresden
Rado PSR
Sächsische Zeitung
Dresden Fernsehen
Freie Presse
LifeArt TV
in.pulz
Radio Grooove-Station
FRM
radio unicc
Deutsche Mugge
Lausitzer Rundschau
So geht Sächsisch
Rockradio
BLICK
Radio Küken