Liedermacher-Programm

Wer oder was ist Whysker?

Willi Papperitz
Whysker ist das Liedermacherprojekt des Dresdner Musikers Willi Papperitz. Mit seiner erdigen und ehrlichen Musik und einer Stimme, die einen unwillkürlich an ein sehr gutes Glas Whisky denken lässt, singt er sich direkt in die Herzen und Köpfe seines Publikums. Mit deutschen Texten, die sowohl nachdenklich, witzig und nicht zuletzt auch poetisch sind, lädt er seine Zuhörer zum Denken, Fühlen und Träumen ein.

Whysker Album

Das Whysker Album "In der Ferne" wurde am 29.04.2018 in den Ballsälen Coßmannsdof veröffentlicht. Ab sofort kann es bei Konzerten oder auf AMAZON erworben werden.

Die CD beinhaltet 10 deutschsprachige Titel. Auf dem Album wird Willi Papperitz von Luisa Bauer, Franziska Stenzel, Corina Liebmann, Felix Großmann, Hugo Dressler, Ludwig Schmutzler, Thomas Meyer und Akram Y.R. Al-Siraj begleitet.

Das Liedermacherprogramm von Whysker richtet sich an alle, die gern besinnlich auf Konzerten sitzen und den Geschichten der Liedermacher zuhören. Aus diesem Grund werden auch alle Lieder mit Whysker (gesprochen "Weisker") auf Deutsch gespielt. Je nach Veranstaltung solo, oder zusammen mit anderen Musikern. Eine feste Mitmusikerin des Liedermacherprogramms ist Luisa Bauer mit ihrer Geige.

Luisa Bauer
Mehr Videos:
Youtube Kanal

Mehr Infos:
Facebook